
Zugriff auf relevante Informationen - Immer und überall
DPS - Data Publishing Solution für Business Central

DPS - Bereitstellung von Daten über ein Webportal für Kunden & Geschäftspartner
Der komfortable Zugriff auf Daten - immer und überall!
In Zeiten, in denen Arbeitsmodelle flexibler werden und immer mehr von unterwegs gearbeitet wird, ist der schnelle Zugriff auf Informationen und Daten jeder Zeit und an jedem Ort ein Muss.
Ein digitales Portal ist der ideale Weg, um Kunden & Geschäftspartnern ausgewählte Informationen und Dokumente jederzeit online zur Verfügung zu stellen. Die Datenbereitstellung erfolgt unmittelbar aus Ihrem Dynamics 365 Business Central System, wodurch keine doppelte Datenhaltung erforderlich ist.
Ein DPS Portal kann den Serviceaufwand der Mitarbeiter deutlich reduzieren und ihnen mehr Zeit für wichtigere Aufgaben geben.

HIGHLIGHTS
Alle Vorteile auf einen Blick
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Ideale Anbindung von Kunden & Geschäftspartnern an ausgewählte Daten aus Microsoft Dynamics 365 Business Central
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Einheitlicher Arbeitsbereich durch die Konfiguration direkt aus Business Central
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Erhöhte Transparenz und verbesserter Informationsaustausch
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Mehr Flexibilität durch orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf alle relevanten Geschäftsdaten und -prozesse
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Anpassbar und erweiterbar an individuelle Anforderungen und Aufgabenbereiche
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Rückmeldung von Daten und Informationen in Echtzeit
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Schneller Return on Investment
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Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Daten
Jetzt Demo Portal testen!
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Webhosting des Portals in Azure
Die Generierung eines Portals findet direkt in der Business Central Oberfläche statt. Das Portal Frontend wird in Azure gehostet und benötigt lediglich eine aktive Azure Subscription. Installationsschritte sind vollständig automatisiert und nach nur wenigen Klicks ist das Portal mit einer rudimentären Einrichtung betriebsbereit.
Konfiguration des Web-Frontend für das Webportal direkt in Business Central
Styling, Daten und Sprachen können einfach im DPS Modul konfiguriert werden. Somit kann eine einfache Datenansicht und ein kompletter Prozess per Konfiguration individuell in einem Webportal gestaltet werden.
Darstellung der Inhalte auf mehreren Ebenen
Nutzer können intuitiv durch eine einfache drei Ebenen Darstellung durch das Webportal navigieren. Beginnt in einem Dashboard, erfolgt das Abtauchen in eine Listenansicht, wo einzelne Datensätze in einer Detailansicht geöffnet werden können. Die Detailansicht kann per Konfiguration unterbunden werden, damit den Nutzen eine reine Listenansicht dargestellt werden kann. Die Listenansicht kann unterschiedlich (Tabelle, Register, etc.) dargestellt werden.
Unterschiedliche Darstellung von Daten
Daten, die im Webportal veröffentlich werden sollen, haben unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten. Es kann eine tabellarische Darstellungsform oder ein Register aus Business Central konfiguriert werden.
Auf dem Dashboard können Elemente als Kachel, KPI, Kalender, Download Bereich und weiteren Möglichkeiten dargestellt werden. Eine Gruppierung von Elementen auf dem Dashboard ist möglich. Bilder können als Hintergrund oder Slider eingefügt werden. Die Integration von HTML Frames in das Dashboard ist zudem möglich. All diese Anpassungen erfolgen aus Business Central. Know-how für Webseiten Entwicklung ist nicht notwendig.
DPS App für Mobilgeräte - auch als Whitelabel mit Ihrem Branding
Mit der DPS App im App Store von Apple und im Playstore von Android stellen wir den Nutzern von DPS by Simova eine kostenlose Möglichkeit zur Verfügung bequem über eine App auf das entsprechende DPS Portal zuzugreifen.
Auf Wunsch kann die DPS App auch mit einem White Label versehen werden. Somit erscheint die App im gewünschten Branding. Die App wird ebenfalls unter eigenem Namen in den Marktplätzen zum Download angeboten. Somit spart man sich eine eigene App-Entwicklung und kann auf funktionierende Technik zurückgreifen.
Multi-Language Unterstützung
Texte und Feldbezeichnungen können für das Webportal selbständig im Business Central in mehreren Sprachen konfiguriert werden. Die Sprache kann im Webportal durch die Nutzer gewechselt werden. Zudem können die E-Mail-Vorlagen für Benachrichtigungen auch in mehreren Sprachen hinterlegt werden. Wichtig: Die Daten aus der Business Central Datenbank, die im Webportal angezeigt werden sollen, werden nur in der jeweiligen eingegeben Sprache dargestellt. Werden z.B. Artikelbezeichnungen auf Deutsch gepflegt, wird die Bezeichnung für den spezifischen Artikel nur in Deutsch angezeigt.
Integrierter Registrierungsprozess & automatische Benachrichtigungen
Kunden und Lieferanten können sich über einen Registrierungsprozess für einen Zugang einfach registrieren. Durch automatische E-Mail-Benachrichtigung, wie z.B. die E-Mail-Adressenbestätigung, wird der Registrierungsprozess zusätzlich gesichert.
Werden Bestellungen oder Anfragen durch Nutzer durchgeführt, sendet das System automatisch vordefinierte E-Mail Benachrichtigungen.
Standardintegration in die DMS by Simova Lösung
Übernehmen Sie Dokumente direkt aus dem Dokumenten-Management-System (DMS) in Business Cental und stellen Sie die Daten im DPS-Webportal zur Verfügung.
Mit der Simova Erweiterung "DMS to DPS" haben wir eine Schnittstelle zwischen den beiden Extensions geschaffen, die die reibungslose Datenübergabe ermöglicht.
DPS in Aktion - aktuelle Webcast-Aufzeichnung ansehen
Wir veranstalten regelmäßig Webcasts, um Ihnen die Möglichkeiten unserer Lösungen zu präsentieren. Hier finden Sie immer die aktuellste Aufzeichnung unserer Live-Webcasts über die Standard-Prozesse von DPS.
Sie möchten selbst an einem Live-Webcast teilnehmen? Schauen Sie sich unsere anstehenden Events an.