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Wissen, wer anruft - und warum

CTI - Computer Telephony Integration für Business Central
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CTI - Verknüpfung der Telefonanlage mit Kundendaten

Alle wichtigen Informationen zum Anrufer auf einen Blick

Nichts ist so wichtig, wie das Gespräch mit dem Kunden oder Geschäftspartner. Unsere CTI-Lösung ist das ideale Werkzeug, um die Kommunikation mit Ihren Kunden auf eine neues Level zu bringen.


CTI (Computer Telephony Integration) steht für die Integration von Telefonie und EDV. CTI by Simova verknüpft die Telefonanlage mit Stammdaten aus Business Central. Beim Anruf eines Kontaktes werden sofort alle relevanten Informationen, wie z. B. offene Angebote, Aufträge etc., direkt in Business Central angezeigt. Mitarbeiter sind somit immer bestens informiert, ohne sich erst die notwendigen Datensätze zusammensuchen zu müssen.

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HIGHLIGHTS

Das macht CTI von Simova zur ersten Wahl:

  • Anruferkennung und An­zeige von Kontakt­infor­ma­tionen

  • Vollständige Integration in Ihr CRM-System ermöglicht die Protokollierung der Telefonieposten und Anrufe direkt aus Business Central oder NAV heraus zu tätigen

  • Schnellere Reaktions- und Auskunftsmöglichkeit

  • Steigerung der Pro­duk­ti­vität und Kunden­zu­frie­den­heit

  • Erfassen von Gesprächsnotizen zum Anruf direkt auf der Anruf-Karte 

  • Hoher Return on In­vest­ment durch niedrige Im­ple­men­tierungs­dauer

  • Übersichtliche und komfortable Informationsbereitstellung bei ein- oder ausgehenden Anrufen durch die direkte Anzeige in Business Central

  • Mehr Zeit sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren

  • Verbindung zu Microsoft Teams und Integration von allen TAPI-fähigen Telefonanlagen

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Mit Anruferkarten alle Informationen im Blick

Sogenannte CTI Anruferkarten öffnet sich automatisch bei ein- oder ausgehenden Anrufen und zeigen Anrufs- & Geschäftsinformationen, sowie alle relevanten Infos zu dem Anrufer. Von dort aus kann mit nur einem Klick in relevante Bereiche in Business Central, wie z.B. Angebote, Aufträge oder Rechnungen, abgetaucht werden, ohne diese manuell im Hintergrund suchen zu müssen.

Tray-Applikation für sofortigen Überblick

Die CTI Tray  Applikation ist der Verbindungspunkt zwischen Telefonanlage und Business Central. Per Webservice werden Anruferinformationen mit CRM Stammdaten abgeglichen und die zugehörigen Informationen direkt angezeigt.

 

Anrufer- & Anrufsinformationen aus dem Business Central System außerhalb des ERP Systems zu sehen? Mit der sogenannten CTI Tray Anwendung bietet CTI die Option, separat und unabhängig von Microsoft 365 Business Central Informationen anzuzeigen.

Vollständige Integration in Business Central

Wenn Sie einen Kontakt, Debitor oder Kreditor anrufen möchten, macht die CTI by Simova auch diesen Prozess deutlich komfortabler, indem es die Möglichkeit bietet, einfach per Knopfdruck direkt einen Anruf aus Microsoft Dynamics 365 Business Central zu starten. 

Herkömmliche CTI Systeme bieten die Möglichkeit, sich mit Microsoft Dynamics 365 Business Central zu verbinden und einfache Kontaktinformationen darzustellen – Mit dem CTI by Simova haben Sie eine Lösung, die direkt in Business Central integriert ist! 

SCHNELLER REAGIEREN

CTI maximiert Ihre Reaktionsgeschwindigkeit und steigert die Kundenzufriedenheit

Einfache Anbindung an Microsoft Teams und alle TAPI-fähigen Telefonanlagen

CTI by Simova ist mit Microsoft Teams und allen TAPI-fähigen Telefonanlagen kompatibel und kann schnell und einfach in Ihre bestehende Infrastruktur integriert werden. 

Die innovative Smart Connect Technologie macht die Anbindung der Telefonanlage und Einrichtung der Tray Applikation zum Kinderspiel.

Bereits angebundene Telefonanlagen an CTI:

System
Version
Type
3CX
TAPI
Alcatel
Lucent Enterprise
TAPI
Auerswald
Commander 6000 RX
TAPI
Avaya
TAPI
Estos
Pro Call 4
TAPI
Mitel
TAPI
Panasonic
KX-NSX1000 IP PBX
TAPI
Starface
TAPI
Swyx
SWYXIT!
TAPI
Telekom
Octopus X8
TAPI
Telekom
Octopus F
TAPI
Unify
OpenScape Business X8
TAPI

Hinweis: Diese Liste wird stätig aktualisiert. Falls eine Ihnen bekannte Telefonanlage mit der TAPI Kompatibilität nicht auf dieser Liste befindet, sprechen Sie uns an und wir überprüfen, ob Ihre Telefonanlage mit CTI by Simova angebunden werden kann.

Gesprächsnotizen direkt in Business Central

In der Anruferkarte können während des Gesprächs oder im Anschluss an das Telefonat wichtige Notizen direkt innerhalb von Microsoft Dynamics 365 Business Central festgehalten werden. Die Notizen werden zum jeweiligen Kontakt in den Business Central Aktivitätenprotokollposten gespeichert.

Anrufprotokollierung & Historie

Informationen zu dem Anruf möchte sich der Nutzer nicht aus einem externen Programm heraussuchen. Daher hält das CTI by Simova Informationen über die Anruf Art, Telefonnummer, Zeitpunkt und Dauer somit direkt auf dem Kontakt im Business Central CRM fest. In einer eigenen Protokollliste wird hier auch der Überblick über alle geführten Gespräche festgehalten. Somit ist auch eine transparente Nachverfolgung der Kommunikation möglich.

Ist Ihr ERP-System mit unseren Erweiterungen kompatibel?

Unsere Lösungen sind für alle Microsoft Dynamics 365 Business Central Versionen verfügbar. Neue Funktionen werden nur auf den aktuellsten drei Versionen entwickelt und implementiert. Welche Versionen das im Detail sind, finden Sie hier:

CTI in Aktion - aktuelle Webcast-Aufzeichnung ansehen

Wir veranstalten regelmäßig Webcasts, um Ihnen die Möglichkeiten unserer Lösungen zu präsentieren. Hier finden Sie immer die aktuellste Aufzeichnung unserer Live-Webcasts über die Standard-Prozesse von CTI.

Sie möchten selbst an einem Live-Webcast teilnehmen? Schauen Sie sich unsere anstehenden Events an.

KEREM KEKEC

Sales Consultant

+49 231 31776.448

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