Wissen, wer anruft - und warum

CTI - Computer Telephony Integration

CTI - Verknüpfung der Telefonanlage mit Kundendaten

Alle wichtigen Informationen zum Anrufer auf einen Blick

Nichts ist so wichtig, wie das Gespräch mit dem Kunden oder Geschäftspartner, auch wenn es „nur“ am Telefon ist. Unsere CTI-Lösung ist das ideale Werkzeug, um die Kommunikation mit Ihren Kunden auf eine neue Ebene zu bringen und deutlich zu optimieren.


CTI steht für die Integration von Telefonie und EDV (Computer Telephony Integration). Die CTI von Simova verknüpft Telefon(-nummern) mit beliebigen Daten zu Ihren Geschäftspartnern. Beim Anruf eines Kontaktes werden sofort alle relevanten Daten, wie z. B. Umsatz, offene Posten, vorhandene Aufträge etc. direkt in Business Central angezeigt. Die Mitarbeiter sind somit immer bestens informiert, ohne dass sie sich erst die notwendigen Datensätze in der Unternehmenssoftware zusammensuchen zu müssen.

HIGHLIGHTS

Was CTI zum sinnvollen Werkzeug macht

  • Anruferkennung und An­zeige von Kontakt­infor­ma­tionen

  • Vollständige Integration in Ihr CRM-System ermöglicht die Protokollierung der Telefonieposten und Anrufe direkt aus Business Central oder NAV heraus zu tätigen

  • Schnellere Reaktions- und Auskunftsmöglichkeit

  • Steigerung der Pro­duk­ti­vität und Kunden­zu­frie­den­heit

  • Erfassen von Gesprächsnotizen zum Anruf direkt auf der Anruf-Karte 

  • Hoher Return on In­vest­ment durch niedrige Im­ple­men­tierungs­dauer

  • Übersichtliche und komfortable Informationsbereitstellung bei ein- oder ausgehenden Anrufen durch die direkte Anzeige in Business Central

  • Mehr Zeit sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren

  • Integration von Skype for Business und allen TAPI-fähigen Telefonanlagen

Computer_Monitor_Kontakt.png

Mit Anruferkarten alle Informationen im Blick

Über die in Microsoft Dynamics 365 Business Central integrierten Anruferkarten wird Ihnen ein Überblick der Geschäftsinformationen direkt aus und in Ihrem System angezeigt. Eine Anruferkarte öffnet sich automatisch bei ein- oder ausgehenden Anrufen und zeigt Anrufsinformationen, sowie alle relevanten Infos zu dem Anrufer. Zusätzlich können Anrufe von der Anruferkarte aus, also in Business Central gestartet, aufgelegt oder gehalten werden. 

Tray-Applikation für sofortigen Überblick

Besteht der Wunsch, Anrufer- & Anrufsinformationen aus dem Business Central System außerhalb des ERP Systems zu sehen, so bietet CTI mit der sogenannten CTI Tray Anwendung die Option, separat und unabhängig von Microsoft 365 Business Central Informationen anzuzeigen.

Die CTI Tray Anwendung zeigt Ihnen bis zu fünf individuell definierte Informationen, je aus dem Bereich Kontakt, Debitor oder Kreditor an. Zusätzlich kann die CTI Tray Anwendung Funktionen zur Anrufssteuerung (annehmen,

auflegen oder halten) durchführen.

Laptop_Tray_App_CTI.jpg

Vollständige Integration in Business Central

Wenn Sie einen Kontakt, Debitor oder Kreditor anrufen möchten, macht die CTI by Simova auch diesen Prozess deutlich komfortabler, indem es die Möglichkeit bietet, einfach per Knopfdruck direkt einen Anruf aus Microsoft Dynamics 365 Business Central zu starten. 

Herkömmliche CTI Systeme bieten die Möglichkeit, sich mit Microsoft Dynamics 365 Business Central zu verbinden und einfache Kontaktinformationen darzustellen – Mit dem CTI by Simova haben Sie eine Lösung, die direkt in Business Central integriert ist! 

SCHNELLER REAGIEREN

CTI maximiert Ihre Reaktionsgeschwindigkeit und die Kundenzufriedenheit

Einfache Anbindung an bestehende Telefonanlagen oder Skype for Business 

CTI by Simova ist mit allen TAPI-fähigen Telefonanlagen kompatibel und kann über diese Standard-Schnittstelle schnell und einfach in Ihre bestehende Infrastruktur integriert werden. Die Anbindung von Skype for Business ist ebenfalls möglich. An einer Microsoft Teams Anbindung arbeiten wir mit Hochdruck, um Ihnen maximale Integrationsmöglichkeiten zu bieten.

Gesprächsnotizen direkt in Business Central

In der Anruferkarte können während des Gesprächs oder im Anschluss an das Telefonat wichtige Notizen direkt innerhalb von Microsoft Dynamics 365 Business Central festgehalten wer-den. Die Notizen werden zum jeweiligen Kontakt in den Business Central Aktivitätenprotokollposten gespeichert.

Telefonieposten.jpg

Anrufprotokollierung

Informationen zu dem Anruf möchte sich der Nutzer nicht aus einem externen Programm heraussuchen. Daher hält das CTI by Simova Informationen über die Anruf Art, Telefonnummer, Zeitpunkt und Dauer somit direkt auf dem Kontakt im Business Central CRM fest. In einer eigenen Protokollliste wird hier auch der Überblick über alle geführten Gespräche festgehalten. Somit ist auch eine transparente Nachverfolgung der Kommunikation möglich.

KEVIN KALLA

Sales Consultant

+49 231 31776.451

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