Der Laufzettel wird digital

DVS - Digital Verification Solution

DVS - Elektronische Laufzettel

Fragen beantworten war nie einfacher!

Bei kritischen Geschäftsprozessen kommen in vielen Unternehmen Laufzettel zum Einsatz. Diese ermöglichen den Mitarbeitern, gezielt Fragen zum Vorgang zu stellen. Allerdings bedeutet dieses Vorgehen einen immensen Zeitaufwand, im schlechtesten Fall gehen sogar Informationen verloren und Arbeitsprozesse werden unnötig aufgehalten.

DVS von Simova ermöglicht das Stellen dieser Fragen und eine generelle Informationsverteilung direkt aus Business Central heraus. Mitarbeiter werden in Echtzeit über eine vorliegende Frage informiert und können diese sofort beantworten.

HIGHLIGHTS

Das zeichnet DVS aus

  • Kosten-/Zeitersparnis durch elektronische Weiterleitung

  • Steigerung der Produktivität

  • Weiterer Schritt in das Papierlose Büro

  • Absicherung der Arbeitsabläufe

  • Schneller Informationsaustausch zwischen den Mitarbeitern

  • Schnelle Reaktions- und Auskunftsfähigkeit

  • Orts-/ zeitunabhängige Auskünfte unter den Mitarbeitern

  • Archivierung von erledigten Laufzetteln

  • Immer aktuelle Informationen über derzeitigen Stand

Fragenkataloge und Vorlagen erstellen

Es ist möglich, dass Fragen für bestimmte Bereiche in einem Katalog gespeichert werden können. Aus diesem Katalog können einzelne Fragen in folgenden Prozessen wiederverwendet werden. Katalog-Fragen können in einer Vorlage zusammengefasst und als komplettes Paket im Prozess gestellt werden. 

Antworten akzeptieren und ablehnen

Wurden Fragen durch einen Ersteller an einzelne oder mehrere Empfänger gestellt, können die Empfänger Ihre Antworten setzen. Der Empfänger kann dann die passenden Antworten akzeptieren oder ablehnen. Werden Antworten abgelehnt muss dem Empfänger auch der Ablehnungsgrund genannt werden. 

Statushistorie für den digitalen Laufzettel

Wenn ein Empfänger seine Antwort zu einer Frage schreibt, wird der Status durch den Empfänger als beantwortet gesetzt. Dieser und weitere Statuswechsel werden in einer Historie zur Antwort festgehalten. Somit kann nachvollzogen werden, wann und durch wem eine Frage beantwortet, akzeptiert oder abgelehnt wurde. 

Guy in einem Office

ELEKTRONISCHER FRAGENKATALOG

Fragen zu Arbeitsprozessen direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central stellen und beantworten

Informationen schnell, einfach und nachvollziehbar verteilen

Zusätzlich können Information zu einem Prozess einem Empfänger oder einer Empfängergruppe mitgeteilt werden. Bei einer Information wird keine Antwort, sondern eine Kenntnisnahme angefordert. Diese gibt der Empfänger im System zurück, sobald er die Information gelesen hat.

Fragen und Informationen als kritisch markieren

Werden Fragen oder Informationen als kritisch gekennzeichnet, erwartet der Ersteller eine Antwort und die Kenntnisnahme bevor der Prozess weiter durchgeführt werden kann. Prozess wie z.B. die Freigabe von Aufträgen oder Buchung können somit unterbunden werden bis alle kritischen Einträge durch den Empfänger bearbeitet wurden. 

Prozessübergreifend

Offene und abgeschlossene Fragen oder Informationen können mit dem Prozess fließen. Fragen die z.B. auf dem Angebot beantwortet wurden, werden entlang des Dokumentenlebenszyklus mitgezogen und im transformierten Auftrag angezeigt. 

KEVIN KALLA

Sales Consultant

+49 231 31776.451

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