top of page
DMS_Team_dunkler.jpg

Das Büro der Zukunft ist papierlos

DMS - Dokumenten Management System für Business Central

DMS_App_Icon_Blau_40px.png

DMS - Dokumenten Management System

Zentrale Ablage aller Dokumente - Transparente Arbeitsprozesse

Sie haben es täglich mit einer Vielzahl von Dokumenten zu tun: E-Mails, Angebote, Rechnungen und mehr. In dieser Informationsflut den Überblick zu behalten, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Unsere DMS-Lösung hilft Ihnen, indem es Belege, wie Rechnungen und Angebote, aus Dynamics 365 Business Central automatisch archiviert.  Die direkte Integration in Business Central erleichtert Ihren Mitarbeiten die Dokumentenablage und den Dokumentenzugriff enorm, da Sie all dies mit dem Simova DMS direkt innerhalb ihrer gewohnten Oberfläche durchführen!

 

Auch externe Dokumente wie E-Mails, Bilder und Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten können Sie einem Vorgang ganz leicht hinterlegen. Und dank Metadaten (beschreibende Stichwörter) sind alle Daten in sekundenschnelle auffindbar.

Get it from Microsoft AppSource
Feature_Upvote_DMS.jpg

HIGHLIGHTS

Das macht DMS von Simova so überzeugend.

  • Komfortable Dokumentenablage und Dokumentenzugriff durch eine unmittelbare Integration in Microsoft Dynamics 365 Business Central​

  • Schneller Return on Investment durch eine zentrale und vereinfachte Dokumentenanlage

  • Übergreifende und komfortable Suche nach Belegen über Metadaten

  • Digitale Verwaltung und Archivierung sämtlicher vorgangsbezogener Dokumente und Belege

  • Strukturierte Zuordnung von Dokumenten zu Projekten, Kreditoren und Debitoren erleichtert das Finden von Informationen

  • Erhöhte Transparenz und Nachvollziehbarkeit durch Versionierung

  • Automatische Rückführung von Belegen mittels Barcode-Szenarien und per Dateiname

  • Individuell anpass- und erweiterbar (z.B. zu einer revisionssicheren Lösung)

Computer_Monitor_Angebote_GIF2.gif
Sortier- & Filterfunktion.png

Drag & Drop it

  • Nutzerfreundliche Dokumentenablage per Drag & Drop in der Business Central Oberfläche oder per Auswahl des Dokuments 

  • Umfangreiche Sortier- und Filterfunktion in der Dokumentenübersicht des DMS ermöglicht per Drag & Drop die Sortierung der Dokumente nach Kriterien, wie z. B. Jahr, Dokumenttyp, Version oder sogar des abgelegten Benutzers. In den einzelnen Spalten kann per Direkteingabe gesucht und Filtermöglichkeiten gesetzt werden.

Klassifizierung von Dokumenten mittels Metadaten

Metadaten werden für Dokumente passend zum Vorgang automatisch erfasst, können manuell hinzugefügt oder mittels Konfiguration dynamisch als Auswahlliste vorgeschlagen werden.

 

Eine in Business Central integrierte, übergreifende Dokumenten-suche ermöglicht die Suche über Metadaten und Dokumenten-klassifizierung. Über Metadaten lassen sich Dokumente im System schnell und einfach finden. Über die Suchmaske gibt es die Möglichkeit direkt in den verbundenen Beleg abzuspringen.

Klassifizierung von Dokumenten
Dokumentenvorschau_Neu.jpg

Vollintegrierte Dokumentenvorschau

Lassen Sie sich direkt in Business Central die Dokumenten-vorschau anzeigen. Sie erhalten eine Vorschau für viele Dateiformate wie:

  • Word-Dokumente (.docx)

  • Excel-Dokumente (.xlsx)

  • PDF-Dokumente (.pdf)

  • uvm.

MIT DMS ZUM PAPIERLOSEN BÜRO

Dokumente einfach, schnell und unkompliziert ablegen und einsehen

Dokumentenrückführung mittels Barcode und Dateiname

Dokumente können durch Barcode Labels, direkt aufgedruckte Barcodes oder QR-Codes über Eingangslisten zurückgeführt werden. Eine Rückführung ist auch mit Metadaten im Dateinamen möglich. Die Rückführung kann automatisch erfolgen oder per Sichtprüfung in der Eingangsliste. Erzeugte Barcodes aus Business Central werden bei der Rückführung quittiert. 

Barcode_Rueckfuehrung.png
Fotolia_100448424_S.jpg

Automatische Archivierung von erzeugten Berichten per Schattendruck in PDF/A

Werden Berichte durch Anwender gedruckt, kann im Hintergrund automatisch eine PDF im PDF/A Format ins Archiv abgelegt werden. Der Schattendruck kann auch durch Events in eine Belegwandlung /-buchung aktiviert werden. 

Somit entfällt der Aufwand die Dokumente manuell zu konvertieren und abzulegen. 

Standard-Schnittstelle zu DPS & EDS

Um bei Ihnen einen optimalen Informations- & Datenfluss zu gewährleisten, haben wir die Erweiterungen "DMS to DPS" und "DMS to EDS" entwickelt, die unsere Systeme miteinander verbinden.

Übergeben Sie einfach die Daten aus Ihrem Dokumenten-Management System an die Portallösung DPS, um z.B. Dateien direkt in einem Webportal zum Download zur Verfügung zu stellen - direkt aus Business Central heraus.

Versenden Sie ganz einfach und automatisch Dokumente aus Ihrem DMS mit unserer EDS Lösung, legen Sie intelligente Regeln für den Versand an - auch direkt in Business Central.

Image by Jeremy Banks

BENCHMARK
BC Standard vs. DMS by Simova

Was unterscheidet DMS vom Business Central Standard (BC 18.0)?

Image by Bill Oxford

Ist Ihr ERP-System mit unseren Erweiterungen kompatibel?

Unsere Lösungen sind sowohl für Microsoft Dynamics 365 Business Central als auch für Dynamics NAV verfügbar. Weitere Informationen zur Kompatibilität finden Sie hier.

DMS in Aktion - aktuelle Webcast-Aufzeichnung ansehen

Wir veranstalten regelmäßig Webcasts, um Ihnen die Möglichkeiten unserer Lösungen zu präsentieren. Hier finden Sie immer die aktuellste Aufzeichnung unserer Live-Webcasts über die Standard-Prozesse von DMS.

Sie möchten selbst an einem Live-Webcast teilnehmen? Schauen Sie sich unsere anstehenden Events an.

KEREM KEKEC

Sales Consultant

+49 231 31776.448

Kerem_Kekec_rund_small.png

Wir beraten Sie gerne!

Ihre Daten werden elektronisch gespeichert und nicht unbefugte Dritte weitergegeben.

bottom of page