Inside Simova: 2. Simova Schnelltipp-Wettbewerb


Wer hat die beste Fingerfertigkeit, wer jagt innerhalb einer Minute mehr Tastenanschläge in die Tastatur? In diesem Jahr ging es für Calvin um die Titelverteidigung.


Nochmal kurz zur Regelübersicht: Wer schafft es in 60 Sekunden mehr Wörter richtig abzutippen. Der kleine Haken an der Sache: Die Wörter sind zufallsgeneriert und nicht zusammenhängend.


Es gab wieder ein Qualifying, in dem sich fünf Kollegen für das Finale qualifizieren konnten.


Das Finale fand am 26. Oktober statt. Hier duellierten sich Jan, Sven, Calvin, Nikolaj und Kerem. Der Gewinner aus dem letzten Jahr durfte also antreten, um seinen Titel zu verteidigen. Mit vier Entwicklern und nur noch einem Nicht-Entwickler lässt sich in diesem Jahr doch eine klare Tendenz hin zum Entwicklungsbereich erkennen. Auch bemerkenswert ist, dass ebenfalls 4 der 5 Teilnehmer noch in der Ausbildung bei Simova sind. Die Jugend scheint hier deutliche Vorteile zu haben.


Hier die Übersicht der Ergebnisse der Finalteilnehmer

​Platz

Name

WPM (Quali)

WPM (Finale)

1

Jan

90

93

2

Kerem

77

82

3

Calvin

86

80

3

Sven

91

80

4

Niko

83

72

Wir gratulieren Jan Sygor zum Sieg des 2. Simova Schnelltipp-Wettbewerbs! Wird er seinen Titel im nächsten Jahr verteidigen können.


Somit gewinnt wieder ein Entwickler den Schnelltipp-Wettbewerb. Das Sales & Consulting Team muss sich also steigern, um die Entwickler vom Thron stoßen zu können.


Wer selbst seine Fingerfertigkeit an der Tastatur unter Beweis stellen möchte: https://10fastfingers.com/typing-test/german


Hier noch ein paar Eindrücke vom Finale:



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen