Vom Azubi zur Festanstellung – Kerem machts vor!


Der Start ins Berufsleben ist für alle Schulabsolventen ein großer Schritt. Umso wichtiger ist es direkt beim Start der Ausbildung Perspektiven aufgezeigt zu bekommen und zu wissen, dass diese auch erreichbar sind.


Simova baut seit der Gründung 2015 auf Fachkräfte aus den eigenen Reihen. Mit der Übernahme zur Festanstellung ist Kerem nicht allein. Bereits fünf Auszubildende haben nach ihrem Abschluss einen Vertrag zur Festanstellung unterschrieben.


Nach seinem Abschluss der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann* ist Kerem nun weiterhin in seinem gewohnten Aufgabengebiet tätig, nun offiziell als Sales Consultant in Vollzeit. Für viele Kunden und Partner ist Kerem ein bekanntes Gesicht oder eine bekannte Stimme und durch seine Übernahme bleibt er weiter Ansprechpartner für alle vertrieblichen Angelegenheiten.


Danke, Kerem, dass du dich um all diese Themen kümmerst und deinen Kollegen mit deiner täglichen Arbeit den Rücken freihältst!


"In meiner Ausbildung bei der Simova GmbH habe ich viele Bereiche kennengelernt. Von klassischen Backoffice-Tätigkeiten bis hin zu Vertriebspräsentationen, Messebesuchen, Kundenterminen und Projektdurchführungen konnte ich in viele Bereiche reinschnuppern. Mir wurde die Chance gegeben mich in diesen zu beweisen und weiterzuentwickeln. Die Ausbildung war sehr vielfältig und hat mir echt Spaß gemacht." Kerem Kekec - Sales Consultant bei Simova

Aktuell befinden sich noch sechs weitere Simova Mitarbeiter in der Ausbildung, vier im ersten Lehrjahr und zwei im zweiten Lehrjahr. Zum Ausbildungsstart im August 2022 starten ebenfalls zwei neue Auszubildende die Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung.


Mach´s wie Kerem und starte deine Ausbildung mit Perspektive bei Simova!


Auch wenn die Bewerbungsfrist für das Ausbildungsjahr 2022 schon abgelaufen ist, besteht immer noch eine Chance später einzusteigen. Solltest du noch Interesse an einer Ausbildung bei Simova haben, schreib einfach eine E-Mail an job@simova.de.


*Die Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau heißt mittlerweile Kaufmann/-frau für IT-System-Management.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen