• mkrampe

Frischer Wind durch fünf neue Mitarbeiter


Ein neuer Consultant, drei neue Auszubildende zum Fachinformatiker/in im Bereich Anwendungsentwicklung und ein Azubi zum IT-Systemkaufmann haben im August bereits bei uns gestartet oder steigen im September ein. Wir begrüßen Bilal, Enes, Hasan, Kevin und Sven recht herzlich.


Mit der neuen Manpower sollen die Bereiche Produktentwicklung, Vertrieb und Projektmanagement weiter verstärkt werden. Bilal, Hasan und Sven unterstützen bereits seit Anfang August die Produktentwicklung und arbeiten sich anhand einer eigenen Projekte in die Arbeitsabläufe und Fachthemen der Anwendungsentwicklung ein. Zum 1. September wird Enes die vertrieblichen Aufgaben unterstützen und Partner sowie Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kevin wird als Consultant direkt in Kundenprojekte einsteigen und dafür sorgen, dass die Simova Lösungen beim Kunden einwandfrei laufen und somit die Anwender bestmöglich in ihren Arbeitsprozessen unterstützen.


Gemeinsam möchten wir alles dafür tun, dass unsere Auszubildenden einen bestmöglichen Einstieg in die Berufswelt haben und sich während ihrer Ausbildungszeit alle notwendigen Fachkenntnisse erwerben. Der Grundstein wurde bereits mit dem Workshop „Fit for Business Central“ gelegt, in dem sie einen komprimierten, aber umfangreichen Einblick in die Microsoft Unternehmenslösung bekommen haben, für die Simova Extensions entwickelt und anbietet.


Zu guter Letzt möchten wir auch noch einen anderen neuen „Mitarbeiter“ vorstellen, der seit einigen Wochen unseren Besprechungsraum verschönert und in neuem Licht erstrahlen lässt. Obwohl er nicht menschlich ist, hat er sich in kürzester Zeit in der Beliebtheitsskala ganz weit nach oben katapultiert. „Kühlfrank“ kümmert sich um die Versorgung mit Kaltgetränken, damit man immer einen kühlen Kopf behält und sorgt bei Bedarf auch für Regulierung des Zuckerhaushalts. Natürlich stehen auch andere Getränke, wie Wasser, zur Verfügung.

Unser neuer Kühlschrank
In unserem Kollegen Kevin scheint Kühlfrank schon mal einen Fan gefunden zu haben.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen